©  Foto:

Jels Seebad

Jels Seebad liegt am See Jels Nedersø. Hier finden Sie die schönste Kulisse Dänemarks für ein erfrischendes Bad - in frischem Süßwasser mit Blick auf den Buchenwald und den gemütlichen Ort Jels.

Der Badesteg ermöglicht viele verschiedene Spiele im und am Wasser, sowohl für den Mutigen, der es wagt, ins tiefe Wasser zu springen, und für die kleineren Kinder, die nur planschen und im Sand spielen möchten. Die Einrichtungen stehen kostenlos zur Verfügung.

In den neuen Gebäuden finden die Badegäste moderne Umkleidekabinen und der neu angelegte Badesteg teilt das Gelände in einen Bereich für Kinder, einen Bereich für das ungestörte Schwimmen und einen Bereich für den Sprung ins Wasser. Die ehemaligen Gebäude waren nach etwa 70 Jahren abgenutzt und wurden daher durch neue ersetzt, die einen Aktivitäten- und Versammlungsort  in der Natur bilden. Das Projekt entstand in einer Zusammenarbeit zwischen Jels Lokalråd und Vejen Kommune und wurde im Juni 2014 eingeweiht.

Die Badewasserqualität wird regelmäßig überprüft und das Wasser erfüllt die hier vorhandenen Vorschriften und Grenzwerte. Seit 2015 Jels Sødbad hatte blauen Flagge ausgezeichnet -  als Symbol dafür, dass die Anforderungen bezüglich Badewasserqualität, Badesicherheit und aller Einrichtungen erfüllt sind.