Galleri 46, Holsted

Gallerie 46

Foto: Jørgen Steincke
Attraktionen
Galerien
Addresse

Fredensgade 46

6670 Holsted

Kontakt

Telefon:75392357

Mobile:50952157

In Galleri 46 finden Sie immer viele spannende Ausstellungen. Im Sommerhalbjahr (April-Sept.) stellt Galleri 46 Werke der Stammkünstler sowie des Besitzers, Jørgen Steinicke, aus.

Ferner ist es möglich, die arbeitende Werkstatt des Künstlers zu erleben, da Jørgen Steinicke in den Sommermonaten in dem größten Raum der Galerie arbeitet – normalerweise an recht großen Werken, die dann in der folgenden Saison ausgestellt werden.

Im Sommerhalbjahr ist der Garten für Besucher geöffnet – ein recht großer Garten, der u.a. einen „Barockgarten“ mit buchsbaumumzingelten, symmetrisch angelegten Beeten umfasst. Man kann sich überall im Garten aufhalten und z.B. sein mitgebrachtes Essen verzehren – eine Tasse Kaffe können wir anbieten.

Jørgen Steinicke wurde 1949 in Kopenhagen geboren und ist Autodidakt. Er absolvierte an der Universität in Kopenhagen ein Studium in Geschichte und Kunstgeschichte. Seit 1984 wohnt er in der alten Tirslund Skole (Schule) in Holsted und hat dort seine Galerie. Jørgen Steinicke hält oft Vorträge über Kunstvermittlung.

In Galleri 46 finden im Winterhalbjahr die 4 jährlichen Ausstellungen von Sydjysk Kunstforening (Kunstverein) mit Kunst von hoher Qualität von dänischen und ausländischen Künstlern statt. Im März wird jedes Jahr eine offene, zensurierte Ausstellung mit Teilnehmern aus ganz Dänemark veranstaltet.

Bitte sicherheitshalber im Voraus anrufen, um alternative Öffnungszeiten zu kontrollieren.

 

Addresse

Fredensgade 46

6670 Holsted

Öffnungszeiten

15 Jun 20 / 30 Aug 20

Mon, Tue, Wed, Thu, Fri

13:00 - 16:00

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
Visit Vejen Turistinformation